Urs Heinrich’s Welten

Immer wieder durfte ich in grossen Innen oder Aussenräumen Kunstwerke installieren. Unter dem Arbeitstitel Urs Heinrichs Welten sind hier einige Arbeiten zu sehen. Ohne meine lieben Sponsoren und Gönner wären solche Arbeiten nicht denkbar.

Danke.

Weitere Bilder von Urs Heinrich’s Welten

Das regt mich sehr zum schmunzeln an. Herrlich.

Urs Heinrich’s Welten

Urs Heinrich’s Welt des Glücks

Diese grosse Kunstinstallation war eine begehbare Erlebniswelt. Die Besucher duften es sich in der Hütte bequem machen, oder an der grossen Tafel zu Künstlern werden.
Zur Liste aller Sponsoren von Urs Heinrich’s Welt des Glücks – Herzlichen Dank

Sonnenstube

Mit über tausend lachenden Sonnen, regte die Sonnenstube zum schmunzeln und lachen an. Die Besucher konnten sich der grossen Freude nicht mehr entziehen.
Zur Liste aller Sponsoren der Sonnenstube – Herzlichen Dank

Gemüsehochdruck

Mit der luftigen Installation rund um das Thema Gemüsehochdruck ist eine reizvolle Welt entstanden. Ab sofort im KKLB zu geniessen.

Wohnatelier & Schafstall

Das Wohnatelier Artmobil von Albert Amrein gepaart mit dem Schafstall im KKLB, ist eine ergänzende Ateliersituation. Das Atelier wird vor allem als Ort zur Herstellung von Skulpturen benutzt.

Supermario Kartoffeln

Die Installatoin „Super Kartoffel Mario“ ist die dritte Arbeit in der Reihe der tranformatorischen Installationen. Nach der Installation „Rauchhang“ folgte die Arbeit „Pausenapfel macht Pause“ bei der sich jetzt endlich die Pausenäpfel einmal ausruhen durften.

Der Mensch verpackt sich

Meine neueste Arbeit im Rahmen von Urs Heinrichs Welten befasst sich mit dem Verpackungswahn des Menschen. Was müssen wir denn noch alles verpacken und hygienisch halten? Vielleicht führt es dazu, unseren eigenen Kot zu verpacken, damit alles bis zum Ende sauber bleibt. Ich habe zum probieren einmal Eselkot von den hauseigenen Eseln des KKLB genommen.

Kunst am Bau

Bereichernd in Innen und Aussenräumen eingreifen. Auf Gegebenheiten reagieren und sich auf die Gesamtheit einlassen. Bestehendes stehen lassen können und durch nicht eingreifen oder minimale Veränderungen grosses Wirkung erzielen.

Auf diese Art und Weise setze ich mich mit Landschaft und Architektur auseinandersetzten.

Mir gefällt der Einbezug der Kunden sehr gut in Urs Heinrich’s Arbeit.

Urs Heinrich hat eine Fähigkeit dafür, ganz kompliziertes sehr gut verständlich zu machen.

Kunst am Bau

Kreisel Dagmersellen

Beim Wettbewerb in Dagmersellen waren klare Vorgaben in Bezug auf die Materialisierung vorhanden. Die Keramikarbeiten wurden von Lernenden des SPV ausgeführt.

Gestaltung Treppenhaus

Die Aufgabe war es, aus einem dunklen Treppenhaus ein Ort der Farbe und Energie zu machen.

Installation im Kundenbereich

Im Kundenbereich der Valiant Sempach, realisierte ich eine Arbeit zum Thema Geldfluss auf spielerische Art und Weise.

Kontakt

Melden Sie sich bei Fragen ganz unkompliziert bei Urs Heinrich telefonisch oder via Email.

079 383 74 46
041 460 31 64
info@ursheinrich.ch

Sie können auch gerne das Kontaktformular verwenden:

Wohn und Bürosituationen

Ihre Wohn- oder Bürosituation mit meinen Arbeiten zum strahlen zu bringen, ist für mich ein wunderbares Erlebnis.

Auf die Raumsituation eingehen, den Raum zu sehen und zu fühlen, um dann darauf reagieren zu können. Hier kann auch sehr gut Themenbezogen gearbeitet werden.

Die Energie in diesem Raum ist überwältigend.

Wohn- und Bürosituationen

Büro- und Wohnsituationen

Ein künstlerischer Eingriff in Büro oder Wohnsituationen, kann auf das Wohlbefinden der Menschen wahre Wunder bewirken.

Kontakt

Melden Sie sich bei Fragen ganz unkompliziert bei Urs Heinrich telefonisch oder via Email.

079 383 74 46
041 460 31 64
info@ursheinrich.ch

Sie können auch gerne das Kontaktformular verwenden:

Raumgestaltung

Ganzen Räumen ein neues Gesicht zu geben ist für mich ein toller Moment, in dem viel Begeisterung mitschwingt.

Eventlokal Mosti

Weitere Bilder der Mosti

WOGA – Gewerbeausstellung Wolhusen

Raumgestaltung von Urs Heinrich

Eventlokal Mosti

Diesen einzigartigen Eventraum durfte ich mit meinen beiden erwachsenen Kindern Vera und Sebastian realisieren. Mit grosser Leidenschaft und Tatkraft, entwickelte sich ein Raum der zum Verwöhnen und geniessen einlädt. Eine ganz besondere Stimmung tut sich im Raum der ehemaligen Mosti in Dagmersellen auf.
Freudige Feste können hier gefeiert werden.

KKLB

Seit Jahren bin ich mit Künstler Wetz zusammen daran, das KKLB als Gesammtkunstwerk voran zu treiben. In den vergangenen Jahren habe ich den Aufbau und die Gestaltung der Räume massgeblich mitgestaltet.
Ein wunderbarer Ort, den man sehr gerne besucht.

WOGA

Die Aufgabe war von Anfang an klar. Das Verwandeln eines Singsaales in einen Ausstellungsraum mit Charme. Die Lösung lag bei natürlichen Werkstoffen und einer Bodeninstallation aus Laub.

Kontakt

Melden Sie sich bei Fragen ganz unkompliziert bei Urs Heinrich telefonisch oder via Email.

079 383 74 46
041 460 31 64
info@ursheinrich.ch

Sie können auch gerne das Kontaktformular verwenden:

Wenn Sie Räume gestalten wollen und Sie die Arbeit von Urs Heinrich fasziniert,
könnte auch folgendes interessant sein: